Sondereigentumsverwaltung

Wir übernehmen gerne die Verwaltung Ihrer Eigentumswohnung, auch dann, wenn eine andere Hausverwaltung das gemeinschaftliche Eigentum der Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG-Verwaltung) betreut. Im Rahmen der Sondereigentumsverwaltung durch die süddeutsche HAUSVERWALTUNG stimmen wir uns über Ihre Vorstellungen ab und betreuen Ihre Eigentumswohnung entsprechend.

Die Aufgaben, die Sie uns übertragen möchten, halten wir in einem Verwaltervertrag fest. Gerne erstellen wir Ihnen auf der Basis eines ersten Kennenlerngesprächs ein persönliches Angebot!

Ihre Vorteile

Wir sind erster Ansprechpartner für Ihre Mieter, d. h. alle auftretenden Probleme werden von Ihrem Mieter an uns herangetragen und von uns bewertet. Erfahrungsgemäß können wir vieles selbst lösen, wobei wir uns immer in dem Rahmen bewegen, den wir mit Ihnen gemeinsam abgestimmt haben. Größere Probleme besprechen wir natürlich direkt mit Ihnen.

Falls gewünscht, übernehmen wir alle Aktivitäten, die bei einem Mieterwechsel anstehen, von der Übergabe und Abnahme bei einem Mieterabgang, Suche nach einem neuen, geeigneten Mieter, Mietvertragsabwicklung und Übergabe. Auch das Forderungsmanagement im Falle von Mietrückständen können Sie uns übertragen.

Alle unsere Objektleiterinnen und Objektleiter sind ausgebildete und erfahrene Immobilienfachleute (IHK). Unterstützt werden wir von unseren Kolleginnen und Kollegen in der Sachbearbeitung und in der Buchhaltung.

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